Basler Traditions-Firma Jaquet zieht ins Baselbiet

 

Entgegen aller Kritik an der Baselbieter Wirtschafts-Offensive: Nach Coop zieht nun mit der Basler Technologie-Firma Jaquet ein weiteres Unternehmen nach Pratteln, Baselland.

 

Pratteln, 19. Dezember 2014

Knapp zwei Monaten vor den Baselbieter Gesamterneuerungs-Wahlen kann Volkswirtschaftsdirektor Thomas Weber mit einer "guten Nachricht" aus dem Bereich der Wirtschafts-Ansiedlung aufwarten: Wie seine Direktion heute Freitag bekanntgab, zieht die "Jaquet Technology Group" im Jahr 2017 von Basel nach Pratteln, wo sie ein Bürogebäude und eine Produktionshalle baut. Die Investition beläuft sich auf rund 20 Millionen Franken. Das Unternehmen, das weltweit tätigt ist, beschäftigt in der Region Basel 150 Mitarbeitende. In der Industrie-Zone auf dem sogenannten "Hug-Areal" benötigt sie 4'000 Quadratmeter.

 

mehr...